Initiative zur Förderung der Naturellwissenschaft e.V.

Internetplattform:
himbeerrot-design.de

Unser Forum

 Aktueller Benutzer: Gast    
 [neu registrieren]
 [Passwort vergessen]
Benutzer: Passwort:  
 
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  
 
Kategorie  
 Kategorie: Gesellschaft Zum jüngsten Beitrag 
Thema: J.R. Kerry - neuer US- Präsidewerner - 08.04.2004 08:28 
Würde mich mal interessieren, welchen Typ ihr am Präsidentschaftskandidat der US-Demokarten seht.

Meine History:
Jimmy Carter - BT
Ronald Reagan - BT
George Bush sen. - ST
Bill Clinton - BT
George Bush jun. - HT
J.R. Kelly - ? (habe natürlich einen "Typverdacht")

antworten   zitieren
A1   RE: J.R. Kelly - neuer US- Präsident bluaflava - 09.04.2004 16:25 
ich gehe mal davon aus, dass du john f. kerry meinst (j.r. kelly ist meines wissens nach musiker).

für mich hat es den anschein, dass er BT ist.
man vergleicht ihn oft mit bill clinton. er hätte eine ähnliche ausstrahlung.
seine wahlthemen sind FÜR umweltschutz, FÜR das recht auf abtreibung, gegen todesstafe, sehr menschlich.
manchmal scheint es auch so, dass er ein etwas sprunghafter opportunist ist, der seine meinung je nach politischer windrichtung wechselt. für einige gesetze, die er im wahlkampf stark kritisierte, hat er selbst gestimmt.
aber vielleicht ist das im wahlkampf auch normal...

lg
p.

antworten   zitieren
A2   RE: J.R. Kelly - neuer US- Präsident werner - 12.04.2004 21:16 
wir lassen es mal so stehen - als zeitgeschichtliches Dokument und Zeichen, dass er noch nicht so bekannt ist ... und es zu einer Denk-Schreib-Verwechslung kommt.

Ich tippe eher auf einen Sachtyp, habe aber erst einige Interviews gelesen und kurze Redenausschnitte gesehen. Hauptargument (und damit womöglich täuschungsanfällig) ist für mich, dass ein sehr guter Bekannter, der sicher Sachtyp ist, ihm enorm ähnlich sieht.

antworten   zitieren
A3   RE: J.R. Kelly - neuer US- Präsident bluaflava - 12.04.2004 23:39 
sein kann auch dies...
man kann seine wankelmütigkeit auch als "ST- hin und her" ansehen.
zuerst ist er soldat, dann demonstrant gegen den krieg.
dann ist er pro irak- krieg, später bezweifelte er die rechtsmäßigkeit des krieges und kritisierte die verfehlte diplomatie im weißen haus.
aussehen spricht eher für den ST- stimmt.
wie ist es zu verstehen, dass er in seinen wahlkämpfen auf spenden verzichtet?
bin ja kein politik-genie...

p.

antworten   zitieren
A4   RE: J.R. Kelly - neuer US- Präsident werner - 13.04.2004 10:11 
in dieser Richtung denke ich auch - das Geld bekommt er von seiner Frau, sie ist Erbin des Heinz-Ketchup-Imperiums; außerdem hat er (ausnahmsweise) sein Haus beliehen.

Eine Anekdote fand ich kennzeichnend: Seine Berater gaben ihm den Tipp, doch nicht so steif dazustehen, sondern die Leute auch mal zu umarmen. Seitdem soll er nur noch am Umarmen sein - kennt man die Vorliebe der Sachtypen für festes Gedrücktwerden, ahnt man, warum er sichtlichen Spaß an seiner Bewerbung hatte ...

Und noch was: Eine Schwäche von ihm sei, sich in Reden nicht an den Text zu halten, sondern sich in Details zu verheddern, aus denen er kaum wieder zurückfindet. Wenn das nicht typisch ist?

Wir werden sicher noch viel von ihm hören/sehen und dann klarer erkennen, was Sache ist.

antworten   zitieren
A5   RE: J.R. Kelly - neuer US- Präsident werner - 17.05.2004 20:31 
Ist das nicht typisch: Trotz der ganzen Geschichten hält sich Herr Kerry vornehm zurück (er könnte ja einen Fehler machen) und glänzt durch Nicht-Tun.

Was mich wundert (oder auch nicht): Die Zustimmungsquote für G. Bush beträgt immer noch über 40% bei den Amerikanern (die Iraker fragen wir lieber nicht).

antworten   zitieren
A6   RE: J.R. Kelly - neuer US- Präsident werner - 16.06.2004 16:13 
Inzwischen gibt es Taschenbücher über ihn - falls jemand noch ein Thema für sein Zertifizierungsarbeit sucht ...

antworten   zitieren
A7   RE: J.R. Kelly - neuer US- Präsident werner - 07.07.2004 21:48 
Jetzt hat sich der gute ST (inzwischen mit Attributen wie "langweilig", "hölzern", "übervorsichtig" belegt) dafür entschieden, einen BT (?) als Vize-Präsidenten-Kandidaten ins Team zu holen.

Er soll mit seinem Kennedy-Charme Schwung in die Wahlkampagne bringen. Ob die beiden es schaffen, den HT Bush zu schlagen?

antworten   zitieren
A8   RE: J.R. Kelly - neuer US- Präsident bluaflava - 09.07.2004 08:53 
ich habe die bilder gesehen in den nachrichten. mir scheint auch, dass der john(?) edwards ein BT ist. ein strahlemann...
mittlerweile hat das team wohl sehr in der wählergunst gewonnen. momentan haben sie wohl bush übertrumpft.

lg
petra (ST)

antworten   zitieren
A9   RE: J.R. Kerry -Edwards werner - 12.07.2004 18:56 
So ähnlich lauten auch die letzten Kommentare: Glanz kommt auf, wenn die beiden den Saal betreten. Edwards wird als "Clinton ohne Skandale" bezeichnet. (Clinton ist ja ziemlich sicher auch ein BT, genau wie Monica L.)

antworten   zitieren
A10   RE: J.R. Kelly - neuer US- Präsident bluaflava - 12.07.2004 19:00 
das denke ich auch. heute hat clinton seine biographie vorgestellt. titel: mein leben.

lg
petra (ST)

antworten   zitieren
A11   RE: Clinton werner - 12.07.2004 19:03 
Und er hofft ja darauf, als "guter Mensch" in die Geschichtsbücher einzugehen und lächelt jeden ausführlich an, der sein Buch signiert haben möchte.

antworten   zitieren
A12   RE: J.R. Kelly - neuer US- Präsident bluaflava - 12.07.2004 19:05 
was dem team kerry/ edwards zu gute kommt,ist der skandal, dass der irak- krieg auf grund von fehlinformationen des geheimdienstes begonnen wurde. es wird zeit für bush...

lg
petra (ST)

antworten   zitieren
A13   RE:Kerry-Clinton-Edwards werner - 29.07.2004 18:58 
Da ich auf einer Mailing-Liste der amerikanischen Demokraten stehe, bekomme ich in den letzten Tagen regelmäßig Post, zuerst von Kerry, dann von Edwards, nun auch noch von Clinton: Man merkt deutlich, dass hier die Beziehungstypen einen Kommunikations-Wahlkampf führen und damit vermutlich Bush hart zusetzen werden.

Edwards sagte ja gestern, Bushs Politik sei "negativ, bösartig" oder so ähnlich.

Witzig bzw. typspezifisch finde ich auch, dass Kerry nachgesagt wird, er wirke in seinen Reden immer hölzern (ST) und gehe zu sehr auf die Details ein. Und seine Manager bemühen sich, ihn als "Starken Mann" zu verkaufen; wenn das mal nicht schief geht. Ein "Weißer Mann" hat offenbar in USA keinen so guten Ruf?

antworten   zitieren
A14   RE: John Edwards werner - 29.07.2004 19:13 
Hier mal ein Originalzitat von John Edwards (vermutlich BT) aus einem Mail an die Wähler:

Dear Friend,

What a remarkable day today is going to be. You and I are going to have the great pleasure of watching John Kerry stand before America and lay out his plans for leading our country in a new, more promising direction.


Werner (BT)

antworten   zitieren
A15   RE: J.R. Kerry ST kämpft werner - 20.08.2004 11:54 
Nachdem Kerry zur Zeit von einer Gruppe Veteranen angegriffen wird, scheint er sich seiner Sachtyp-Ressource "Angriff ist die beste Verteidigung" zu besinnen - hier der Originaltext:

"This morning, John Kerry said he learned an important lesson in Vietnam: "When you're under attack, the best thing to do is turn your boat into the attacker."

(aus dem Rundmail seiner Wahlkampf-Managerin)

antworten   zitieren
A16   RE: J.R. Kelly - neuer US- Präsident davor - 24.08.2004 12:01 
Ich denke immer noch, er ist Beziehungstyp, so charismatisch kann kein Sachtyp sein ;-)

Spaß beiseite:
Häufiger Wechsel der Seite ( erst Vietnamveteran -> dann Kriegsgegner )
Persönlichkeitsbezogener Wahlkampf
Übermäßige Verschwendung von Resourcen ohne ein Gleichgewicht zu schaffen ( zum Beispiel indem man keine Spenden akzeptiert )
Deutet doch eher auf einen BT als auf einen ST hin.

antworten   zitieren
A17   RE: J.F. Kerry - neuer US- Präsident bluaflava - 24.08.2004 13:53 
er ist j.F. keRRy
p. (ST)

antworten   zitieren
A18   RE: J.R. Kelly - neuer US- Präsident bluaflava - 24.08.2004 14:03 
@ davor:
hast du schonmal bilder von ihm gesehen?
ich dachte auch erst an einen BT, bis ich mir verschiedene fotos angesehen hab. er wirkt da zumindest sehr Stypisch auf mich.
lg
petra (ST)

antworten   zitieren
A19   john f. kerry bluaflava - 25.08.2004 12:18 
kam doch da gestern eine meldung über john f. kerry, die mich bestürzt hat:
da heisst es, dass er sich im vietnam- krieg selbst verletzungen zugefügt hat und daraufhin seine tapferkeitsmedaille bekommen hat.
finde ich ja merkwürdig. ob es stimmt, weiss man natürlich nicht.
aber spricht das nun für den leidensfähigen ST oder den BT, der gerne etwas häte, ohne was dafür tun zu müssen?  ;-))

lg
petra(ST)

antworten   zitieren
A20   RE: J.R. Kerry - neuer US- Präsident werner - 25.08.2004 12:45 
Inzwischen hat sogar der Noch-Präsident Bush gesagt, dass diese Verleumdungskampagne aufhören sollte (angeblich soll er es angezettelt haben).

@ Davor: Sein Frau ist Millardärin und hat genug Geld ... und der persönliche Stil wurde ihm hart antrainiert, früher galt er als absolut spröde.

Werner (BT)

antworten   zitieren
A21   RE: J.R. Kerry - neuer US- Präsident werner - 14.10.2004 09:50 
Ist es nicht typisch, wie Bush Kerry immer wieder seine wechselnden Meinungen und seine Entscheidungsschwäche vorhält?

Werner (BT)

antworten   zitieren
A22   RE: J.R. Kerry bittet um Geld werner - 15.10.2004 20:13 
Da ich ja regelmäßig die Rundmails von Mr Kerry bekomme, kann ich auch regelmäßig schmunzeln.

Die letzten Tage bitte er (über andere, die ihn unterstützen) nämlich um finanzielle Zuwendungen und begründet es damit, dass bekanntlich im Wahlkampf von Al Gore 2000 die Mittel gefehlt hätten, auch in den Südstaaten ausreichend TV-Werbung zu machen (Stichwort: Florida).

Sogar Al Gore selbst hat sich zu Wort gemeldet und diesen Fehler eingestanden (der war/ist jedenfalls kein ST).

Und die Kommentare zum TV-Duell mit Bush fand ich auch sehr typisch: Kerry kam als jemand rüber, der gut argumentieren konnte, während Bush eher seine gewohnten Glaubenssätze wiederholte.

Werner (BT)

antworten   zitieren
A23   RE: J.R. Kerry - Zitat werner - 03.11.2004 21:07 
Bevor uns dieser sympathische Sachtyp nun gänzlich abhanden kommt, noch ein letztes Zitat aus seinem letzten Rundschreiben vor der Wahl:

"During this campaign I have asked you for so much -- your time, your energy, and your financial support. Today, I ask you for one final thing -- your vote."

Ist das nicht typisch? Zeit, Energie, Geld ...

Werner (BT)

antworten   zitieren
A24   RE: J.R. Kelly - neuer US- Präsident bluaflava - 04.11.2004 13:55 
@ werner,

sehr sachtypisch, stimmt.
der arme, hat bis zur letzten stunde alles gegeben und dann sowas...
auch typisch fand ich, dass er sehr fair sofort bush gratuliert hat und einer riesenüberprüfungsaktion nicht zustimmte. frei nach dem ST- motto: "es ist wie es ist, und es ist gut so".

antworten   zitieren
A25   RE: J.F. Kerry werner - 04.11.2004 15:55 
Auf mich wirkte er wie erleichtert, dass er nun die ganze Arbeit und die Verantwortung nicht schultern muss.

Da erinnert er mich ein bisschen an Angela Merkel, bei der ich auch den Eindruck habe, es wäre ihr ganz recht, nicht die Kanzlerin werden zu müssen, nur schafft sie es offenbar selbst nicht, das zuzugeben (das "Nein").

Werner (BT)

antworten   zitieren
A26   RE: J.R. Kelly - neuer US- Präsident bluaflava - 06.11.2004 13:57 
stimmt werner,
ich fand den kerry absolut mutig, sich überhaupt so einer wahl zu stellen. der "mächtigste mann der welt" zu sein ist eine verdammt schwierige aufgabe. die verantwortung für eine ganze nation zu übernehmen.
andererseits hat ihn vielleicht die herausforderung gereizt und der wettbewerb. verlierer ist er ja eigtl. nicht wirklich, somit erträglich.
indem er die untersuchungen abgelehnt hat, könnte man ja auch denken: "womöglich hätte er doch gewonnen, wenn..."
hätte er die gewissheit, er hätte tatsächlich verloren, könnte es womöglich schwieriger sein für ihn.

lg
petra (ST)

antworten   zitieren
A27   RE: J.F. Kerry - leider nicht neuer US- Präsident werner - 06.11.2004 21:11 
stimmt, Petra - so bleibt es noch ein bisschen offen und wer weiß, vielleicht traut er sich in vier Jahren nochmal?

Werner (BT)

antworten   zitieren
A28   RE: J.R. Kelly - neuer US- Präsident dana - 08.11.2004 14:14 
Ich finde es sehr schade dass er nicht die Wahl gewonnen hat aber das habe ich erwartet.
Ich fand ihn erst seit der Bekanntmachung der Ergebnisse sympatisch, er hat so erleichtert und irgedwie doch stolz über die Menge Menschen die ihn mögen ausgesehen.

Zum Bush muss mann nicht viel sagen ein Blick in die Augen reicht-Eckel! Was ist er überhaupt für ein Typ? HT?

Daniela (BT)

antworten   zitieren
A29   RE: George Bush - Typ? werner - 09.11.2004 09:10 
Wie ganz oben angedeutet denke ich, er ist ein HT, vermutlich Macher, vielleicht ich-bezogen und gegenwartsorientiert.

Aber um genaueres zu wissen müsste ich ihn mal persönlich treffen :-)

Werner (BT)

antworten   zitieren
A30   HT- bush/ vergh.- kerry bluaflava - 10.11.2004 18:22 
ich denke auch, dass bush ein HT- macher ist. er erkennt die zusammenhänge von ursache und wirkung nicht. schnallt wohl auch irgendwie nicht, was er da so insgesamt - nicht nur für die usa- anrichtet mit seiner politik.
ich denke und hoffe, dass kerry in 4 jahren erneut den versuch startet. es war einfach zu wenig zeit für ihn oder eben der falsche zeitpunkt (jetzt). ich vermute, dass er ein vergangenheitsorientierter ist und bei dennen kann es ja schon mal etwas länger dauern ;-)

lg
petra (ST)

antworten   zitieren
A31   RE: J.R. Kerry - neuer US- Präsident werner - 11.01.2008 07:40 
John Kerry hat heute folgende Zeilen über seinen Rundbrief verbreitet:

"I want to share with you my conviction that in a field of fine Democratic candidates, the next President of the United States can be, should be, and will be Barack Obama."

Wenn man bedenkt, dass Hillary Clinton noch voll im Rennen um die Kandidatur bei den Demokraten ist, eine mutige Entscheidung.

Jetzt müsste nur noch Al Gore für Obama votieren, dann wäre die Sache klar. Es bleibt spannend ...

Werner (1332 - Beziehungstyp, wir-bezogen, zukunftsorientiert, Denker)

antworten   zitieren
 
Kategorie  
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  

zum Seitenanfang     FAQ     Netiquette     Vorschlag an Webmaster