Initiative zur Förderung der Naturellwissenschaft e.V.

Internetplattform:
himbeerrot-design.de

Unser Forum

 Aktueller Benutzer: Gast    
 [neu registrieren]
 [Passwort vergessen]
Benutzer: Passwort:  
 
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  
 
Kategorie  
 Kategorie: allgemein Zum jüngsten Beitrag 
Thema: iPad - neueste Technikwerner - 28.01.2010 13:40 

Vielleicht habt ihr schon von der neuesten Apple-Entwicklung, dem iPad, gehört.

Frage hierzu: Wie geht ihr mit solch völlig neuen technischen Innovationen um? Müsst ihr das gleich kaufen oder könnt ihr in Ruhe warten, bis die 3. Generation zum halben Preis und ohne Anfangsfehler auf dem Markt ist?

Oder wie reagieren eure Mitmenschen verschiedenen Typs auf solche Sachen?

Werner (Beziehungstyp, wir-bezogen, zukunftsorientiert, Denker - Typencode 1332)

antworten   zitieren
A1   RE: iPad - neueste Technik utanella - 28.01.2010 13:44 

Hallo,

ach ich als Sachtyp kann da ewig warten...denke zwar schon über Vorteile nach und über ökonomische Aspekte, aber ich kann das ruhig von der Ferne beobachten wie sich die ersten freuen, ein neues Spielzeug zu haben. Wenn diese Errungenschaften eine Weile Bestand haben, dann greif auch ich mal zu...bleib aber gerne bei praktischen Dingen, wenig SchnickSchnack, muss gut funktionieren und auch meinen Zweck erfüllen...

 

(ST,DU,Z,Macher)

antworten   zitieren
A2   RE: iPad - neueste Technik holk - 28.01.2010 14:10 

Als Apple-Fan beobachte ich Apples Produktvorstellungen natürlich mit großem Interesse! Ein Gerät kaufe ich allerdings nur, wenn ich wirklich einen Nutzwert für mich damit verbinde. Soviel zu mir als ST-Denker.

Mein Kollege, BT-Macher, ist hingegen regelrecht shopaholic: er kauft sich ständig die neue technische Geräte und freut sich wie ein Kind.

Holger

antworten   zitieren
A3   RE: iPad - neueste Technik kpscholz - 28.01.2010 14:53 

Hallo Werner,

als "wissender" BT regt sich in mir natürlich und dennoch das Haben wollen. Nach weiteren angestrengten Überlegungen ob und mit welchem Nutzen dieses Ding zu gebrauchen sein könnte bin ich dann froh, dass die Markteinführung - Gott sei Dank - erst Mitte des jahres sein soll.

Damit ist genügend "Zeit" gewonnen, um sich ein Bild zu machen und seine Handlungen darauf abzustimmen.

Klaus-Peter (BT)

antworten   zitieren
A4   RE: iPad - neueste Technik petrar. - 29.01.2010 11:21 

Hallo,

ich finde dieses Apple Anbetung immer wieder amüsant und muss als ST nur den Kopf schütteln. Aber ich kenne auch einige ST Apple Jünger.

Eine neue These das I-Phone Anhänger unter dem Stockholm Syndrom leiden finde ich interessant.

Anhänger wollen Mängel nicht wahrhaben, die üblichen Verkaufsstrategien werden ohne es zu Hinterfragen einfach nachgeplappert.

Hier ein Link dazu:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Berater-iPhone-Fans-leiden-unter-dem-Stockholm-Syndrom-882497.html

Petra (ST/Denker/Du/Gw)

antworten   zitieren
A5   RE: iPad - neueste Technik mary - 29.01.2010 13:26 

Also ich als BT-Denker muss diese Neuerung überhaupt nicht haben...

 

...und mein BT-Macher-Mann nach eigenen Aussagen auch nicht!

 

Lg

Marion (BT,Denker,Wir,Zukunft)

antworten   zitieren
A6   RE: iPad - neueste Technik andrea - 31.01.2010 15:51 

Hallo Werner,

also bis zu deinem Beitrag wußte ich nicht mal was ein I Pad ist .... es stellt sich bei mit da ganz praktisch die Frage - Wozu brauche ich so ein Teil? ich stehe neuer Technik neutral gegenüber - einiges finde ich überflüssig - einiges finde ich gut, weil es mein Leben vereinfacht - zb. ein Terminkalender und ein Navi fürs Auto - da spare ich den Papierkram - den Erfinder der Geschirrspülmaschine huldige ich jedesmal, wenn ich das Teil anschalte - aber zb. meine Kamera im Handy benutze ich so gut wie nie - macht schlechte Fotos - also unnütz - sehr typgerecht halt.

dafür habe ich einen Technik verliebten ST Ehemann, der diese Dinge alle studiert und sich nach monatelangen informieren, dann endlich etwas kauft, um es dann nach ca. 1 Monat wieder "alt" zu finden.

Viele liebe Grüße Andrea (HT-Ich-Zukunft-Denker)

antworten   zitieren
A7   RE: iPad - neueste Technik werner - 22.03.2010 20:45 
zuletzt editiert: 22.03.2010 20:45

Interessant finde ich, dass jetzt ein deutscher Hersteller ein "wePad" auf den Markt bringen will - mit besserer Technik als das iPad ... aus Psychographensicht der übergang vom i (Ich) zum we (Wir)

http://wepad.mobi/

Werner (Beziehungstyp, wir-bezogen, zukunftsorientiert, Denker - Typencode 1332)

antworten   zitieren
 
Kategorie  
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  

zum Seitenanfang     FAQ     Netiquette     Vorschlag an Webmaster