Initiative zur Förderung der Naturellwissenschaft e.V.

Internetplattform:
himbeerrot-design.de

Unser Forum

 Aktueller Benutzer: Gast    
 [neu registrieren]
 [Passwort vergessen]
Benutzer: Passwort:  
 
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  
 
Kategorie  
 Kategorie: Thema des Monats Zum jüngsten Beitrag 
Thema: Wie gehen die Typen mit Krankheit umredaktionsteam - 02.05.2010 12:54 
zuletzt editiert: 02.05.2010 12:59

Liebe Psychographie Interessierte,

diesen Monat würde ich gerne mit Euch diskutieren, wie ihr mit Krankheiten umgeht.

Werden Krankheiten ignoriert? Dies können Schmerzen sein, oder nur Kontrolluntersuchungen bei chronischen Erkrankungen.

Wird bei ersten Anzeichen von Unwohlsein zum Arzt gegangen?

Seht Ihr psychosomatische Zusammenhänge bei Euren Beschwerden?

Ist die Naturheilkunde eine Alternative zur klassischen Medizin?

Macht Ihr Euch bei diagnostizierten Krankheiten im Internet schlau?

Ich bin gespannt auf Eure vielfältigen Erfahrungen.

Liebe Grüße

Petra vom Redaktionsteam (ST/Denker/Du/Gw)

 

 

antworten   zitieren
A1   RE: Wie gehen die Typen mit Krankheit um utanella - 03.05.2010 13:57 

Hallo,

ich als Sachtyp beobachte mich und meine Zipperlein schon recht genau...bin aber im Bezug auf Arztbesuche eher bequem...aber wenn ich einmal dort bin, kann ich die Zeit des Wartens gut geniessen mit Zeitungen lesen...kultiviere meine Wartezeit ökonomisch....*grins

Viele Gedanken mache ich mir um größere Erkrankungen, wie z.B. die Sorge an Krebs zu erkranken.

Psychosomatische Krankheitsbetrachtungen gehören definitiv zu meinem Verständnis, oft konnte ich durch ein genaues Betrachten der Ursachen/ Wirkungen/ Bedeutungen meine Erkrankungen besser verstehen und vorbeugen (Rückenschmerz). Besonders hilfreich ist es bei meinen Kindern, Ohrenschmerzen kann man teilweise mit gutem Zuhören schon genesen lassen....

Ansonsten bin ich gegen Antibiotika, versuche Hausmittel meiner Oma vorzugsweise anzuwenden.

Mit Vorsorgeuntersuchungen bin ich eher schlampig. Außer Zahnarzt, das geht gut 2x im Jahr.

Uta

(ST,DU,Z,Macher)

antworten   zitieren
A2   RE: Wie gehen die Typen mit Krankheit um utemaria - 03.05.2010 22:45 

Hallo,

Arztbesuche schiebe ich vor mir bzw. halte Schmerzen lange aus, therapiere mich selbst, warte bis es besser wird...und bekomme dann vom Arzt zu hören, warum kommen sie erst jetzt. Gute Freunde lassen oft nicht locker bis ich endlich einen Arzttermin ausmache. Typ eher ichvergessen.

Werden ernsthafte Krankheiten diagnostiziert überlasse ich es Freunden, dies im Internet zu recherchieren bzw. bin immer wieder erstaunt wie sich andere mit Krankheiten auskennen.

Alternative Heilmethoden haben mich überzeugt, hier als meine Kinder sehr klein waren und die Kinderärztin, die homöopathisch arbeit, große Heilungserfolge erzielte und ich erlebte, dass diese "Kügelchen" wirkten.

Ute Maria

HT Fühler Gegenwart du

 

antworten   zitieren
 
Kategorie  
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  

zum Seitenanfang     FAQ     Netiquette     Vorschlag an Webmaster