Initiative zur Förderung der Naturellwissenschaft e.V.

Internetplattform:
himbeerrot-design.de

Unser Forum

 Aktueller Benutzer: Gast    
 [neu registrieren]
 [Passwort vergessen]
Benutzer: Passwort:  
 
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  
 
Kategorie  
 Kategorie: Thema des Monats Zum jüngsten Beitrag 
Thema: der nervösen Eindruck der Macher auf andere Menschenredaktionsteam - 10.08.2011 15:28 

 

Liebe Psychographie-Interessierte,

diesen Monat würde ich gerne mit Euch über "den nervösen Eindruck der Macher auf andere Menschen" diskutieren.

In meiner Praxis höre ich immer wieder über Menschen, die ich als "Macher" typisiere, dass diese so nervös oder unruhig seien:

"... die können nicht mal still sitzen .... nicht die Schönheit der Natur oder das Essen genießen".

Gesagt wird dies natürlich von anderen Typen und nicht von den Machern selber.

Wie ist Euer empfinden von Machern? Würdet Ihr sie auch als nervös oder unruhig beschreiben? Oder seht Ihr sie einfach nur als Menschen mit einem hohen Bewegungsdrang?

Die Macher unter Euch sind natürlich auch angesprochen:

Empfindet Ihr Eure Bewegungsfreude als nervös oder unruhig?

Werdet Ihr so von Eurer Umwelt empfunden?

Ich bin gespannt auf eure Eindrücke.

Liebe Grüße,

Petra vom Redaktionsteam (ST/Denker/Du/Gw)

    ----




antworten   zitieren
A1   RE: der nervösen Eindruck der Macher auf andere Menschen mary - 11.08.2011 10:57 

Als "nervös" oder "ungeduldig" wird mein BT-Macher-Du-Mann nicht empfunden. Außenstehende schätzen ihn sogar als sehr ruhigen und ausgeglichenen Menschen ein und sind immer total baff, dass er auch schnell ungeduldig wird und an die Decke geht.

Er muss immer was machen (Gegenwart) wenn er alleine ist und Zeit für sich hätte - zusammen mit mir setzt er sich gerne und macht nichts... - aber da kommt dann wahrscheinlich der "Du"-bezug zum Tragen....

Lg Marion (BT,Denker,Wir,Zukunft)

antworten   zitieren
A2   RE: der nervösen Eindruck der Macher auf andere Menschen andrea - 24.08.2011 13:45 

Hallo!

ich habe einen BT-Macher-Gegenwart-ich Chef und der ist immer so in Action, das er selbst mich damit oft "überfährt", so viel muss möglichst auf einmal und sofort gemacht werden. Hinzu kommt der dramatische Anteil - es ist alles eine "Katastrophe", wobei das mit einem strahlenden Lächeln erzählt wird.
Als ich dort anfing war es ziemlich schwierig für mich, ihn zu verstehen - konnte oft die Hetze nicht verstehen, wenn für mich nicht notwendig, die Katastrophen habe ich eh nie erkannt und die Gedankensprünge beim Erzählen sind mir am Anfang sehr oft entgangen, was oft dazu führte, das ich die entsprechenden Informationen einem falschen Arbeitsgebiet zugeorndet habe und sie dort keinen Sinn machten. Habe ich später nochmal nachgefragt, war das Gesagte bereits aus seinem Gedächtnis verschwunden.

Mittlerweile kann ich die Gedankensprünge erkennen und notfalls sofort nachfragen, das Wort Katastrophe hat bei der Arbeit keine Bedeutung mehr (denn wenn etwas wirklich schlimmes passiert, dann wird er ruhig und dann werde ICH nervös!) und was wirklich super eilig ist, habe ich selbst im Blick und kann den Rest einfach an mir vorbei "sprudeln" lassen.

Was aber das Arbeiten dort wirklich schön macht, ist die fast permanente gute Laune und das fröhliche Strahlen meines Chefs und die nette Art und Weise, wie er auf Menschen zugeht! Da kann und habe ich schon viel gelernt!

Viele liebe Grüße Andrea (HT-Ich-Zukunft-Denker)

antworten   zitieren
 
Kategorie  
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  

zum Seitenanfang     FAQ     Netiquette     Vorschlag an Webmaster