Initiative zur Förderung der Naturellwissenschaft e.V.

Internetplattform:
himbeerrot-design.de

Unser Forum

 Aktueller Benutzer: Gast    
 [neu registrieren]
 [Passwort vergessen]
Benutzer: Passwort:  
 
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  
 
Kategorie  
 Kategorie: allgemein Zum jüngsten Beitrag 
Thema: Typen in Vereinenbirgit.b. - 27.01.2014 10:27 
zuletzt editiert: 27.01.2014 11:44

Birgit (BT-Du-Gegenwart-Macher)

Ich war letztens mit meiner Familie in der jährlich stattfindenden Modell-Eisenbahn-Ausstellung des ortsansässigen Modell-Eisenbahn-Vereines. Da die Termine rechtzeitig in der Zeitung angekündigt wurden, konnten wir uns einen passenden Tag aussuchen. Mir ist aufgefallen, dass trotz der vielen Besucher, keine Hektik aufkam, alles ruhig ablief und sog. Fachgespräche am Rande dezent und leise geführt wurden. Die meisten standen für längere Zeit an einer bestimmten Stelle, um die Eisenbahnlandschaft genauestens inspizieren zu können. Auffällig war auch, dass viele eher unauffällig angezogen waren. Hier war eindeutig ein bestimmter Typus im Überschuss: Sachtypen. Sogar meinen Kindern ist dies aufgefallen! Wenn ich mir vorstelle, es wären überwiegend Beziehungstypen in diesem kleinen Keller-Raum gewesen! Die Lautstärke wäre wahrscheinlich deutlich höher gewesen und die Eisenbahn-Anlage vielleicht zu wenig anerkennend be(ob)achtet worden....

Vielleicht hat ja jemand ähniche Beobachtungen gemacht, wo ein bestimmtes Naturell verstärkt präsent war?

antworten   zitieren
A1   RE: Typen in Vereinen werner - 27.01.2014 10:34 

Mir ging es vor Jahren mal ähnlich, als ich aus Versehen in einem Vereinsheim in eine Runde Schachspieler geraten bin - die Köpfe hoben sich sehr gemächlich, viele leicht ungepflegte Bartgesichter und Grau als vorherrschende Kleiderfarbe ...

Ich denke, auch auf Messen müssten sich je nach Thema mehr vom einen oder anderen Typus einfinden.

Werner (Beziehungstyp, wir-verbunden, zukunftsorientiert, Denker - 123-Code: 1332)

antworten   zitieren
 
Kategorie  
 Übersicht | neues Thema erstellen | antworten Suche  

zum Seitenanfang     FAQ     Netiquette     Vorschlag an Webmaster